Münchens Funk und Soul Band

Keyboarder von Soul Unit erhält den bayerischen Kunstförderpreis

Keyboarder von Soul Unit erhält den bayerischen Kunstförderpreis

LeoBetzlWir wussten es schon immer und nun hat es auch das bayerische Kultusministerium honoriert: Leopold Betzl,Keyboarder und Soul Unit Band Mitglied seit vielen Jahren, hat den bayerischen Kunstförderpreis erhalten!  „Leo Betzl verfügt schon jetzt über eine ausgereifte Klaviertechnik und ein vertieftes Verständnis der Tradition seines Instruments im Jazz“, so Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle „Dazu zeichnen ihn sein differenziertes Rhythmusgefühl und die Fähigkeit aus, dies alles auch beim Improvisieren einzusetzen. Sein Spiel ist zudem von einem souveränen Gestaltungswillen geprägt“ Überzeugen sie sich bald selbst wieder auf der Bühne davon mit Soul Unit!